Tatort – Gefährliche Zeugin

Eine Schülerin beobachtet zufällig den Auftragsmord eines Killers. Der Killer sieht das Mädchen auch, schafft es aber nicht sie zu töten.

Mit Karl-Heinz von Hassel, Ulrike Panse, Isabell Gerschke, Michele Oliveri, Siemen Rühaag, Konstanze Breitebner, Christel Niederstenschee, Daniel Brühl (Cameo-Auftritt)

Isabell Gerschke und Daniel Brühl

 

 

Das Mädchen wiederum verrät den Killer nicht. Der wird von seinen Auftraggebern gedrängt, reinen Tisch zu machen. Eine Wettlauf zwischen Kommissar Brinkmann und dem Killer entbrennt. Wer findet sie zuerst?

“Grandiose Story mit total überraschendem Ende, überzeugende Schauspieler – ganz großes Kompliment”
Bildzeitung vom 14.4.1998

“Da stimmte einfach Alles”
Berliner Morgenpost vom 14.4.1998

“Es scheint, als gäbe es in dieser alten Krimiserie noch unentdeckte und unverbrauchte Motive.”
Frankfurter Neue Presse vom 11.4.1998

“Wer hat hier gedacht?”
Süddeutsche Zeitung vom 15.4.1998