Totalschaden – Das Autohasserbuch

Jetzt im Buchhandel 16,95 Euro

Verteufelt das Auto, es ist eine Massenvernichtungswaffe!

Das Auto ist Sucht und Seuche zugleich. Dieses Buch nennt die Drogenbarone, die Dealer und die Junkies der Kfz-Gesellschaft. Einer mörderischen Gesellschaft, die mittlerweile die ganze Welt umspannt. Doch es gibt Lösungen.

Allerneueste Fakten und Analysen zu den Folgekosten des Autoverkehrs und nennt Ross und Reiter. Wir alle sind Täter, doch einige sind es mehr: die Drogenbarone, die Dealer und die Junkies der weltweiten Kfz-Gesellschaft. Aber es gibt Hoffnung. Und Lösungen. Die werden hier vorgeschlagen: radikal und fundiert, pointiert und kompromisslos.

Erschreckende Zahlen:

Verkehrstote in Deutschland: Über 1 Million in 100 Jahren, 800 000 seit Ende des Zweiten Weltkrieges.
Verkehrstote weltweit: täglich 3.000 – so viele Tote also wie bei zehn Jumbojetabstürzen, zwei Titanicuntergängen oder dem Angriff auf das World Trade Center.
Im Jahr: 1,25 – 1,5 Millionen
Seit Erfindung des Autos starben 42.000.000 Menschen durch Unfälle
durch autobedingte Umweltverschmutzung weitere 80.000.000!
In 20 Jahren werden es doppelt so viele sein.

Inhaltsverzeichnis

Vorwort

Register